Mitmachen

Politik passiert nicht nur in Berlin oder Wiesbaden, wir machen gemeinsam vor Ort unsere Welt besser!

Du kannst dich in politischen Entscheidungen, die dich und andere betreffen, einbringen. Es gibt viele Möglichkeiten deiner Stimme Gehör zu verschaffen: Wählen, Demonstrieren, Ehrenamtliches Engagement, Parteimitglied werden, Aktivismus, uvm. Wenn du aktiv werden oder dich informieren möchtest, findest du hier die ersten Anlaufstellen:

Kreisverband Kassel Land:

BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN Kassel-Land
Sickingenstraße 7 – 9
Website: gruene-landkreis-kassel.de

Bündnis 90 / Die Grünen:

Deutschland braucht Bewegung, Zusammenhalt und Zukunftslust! Das gibt’s nur mit grün. Wir treten für die Demokratie ein und verteidigen unsere Werte – Klimaschutz, Toleranz und Mitmenschlichkeit. Dafür brauchen wir Dich!

Hier kannst Du Mitglied bei den Grünen werden.

Grüne Jugend:

Noch nie zuvor war unsere Grüne Jugend so stark vertreten und hatte einen so großen Einfluss auf unsere Mutterpartei. Um Teil der Grünen Jugend zu sein, muss man in Hessen jünger als 30 Jahre sein. Mit ihrem Motto „jung, grün, stachelig“ engagiert sich die Grüne Jugend stetig und prangert auch manchmal unbequem die festgefahrene Strukturen und althergebrachte Denkmuster an, die den großen Fragen der Zukunft im Weg stehen.

Hier kannst Du Mitglied bei der Grünen Jugend werden.