Einstimmig angenommen Wahl unseres grünen Bügermeisterkandidaten Swen Werner

Genau diese Wahl möchten wir der Ortsverband Habichtswald BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN den HabichtswalderInnen auch geben.

Wir stellen daher unseren Kandidaten Swen Werner für die Bürgermeisterwahl am 01. November 2020 vor.

Am 20.08.2020 haben wir einstimmig entschieden, Swen Werner als unseren Bürgermeisterkandidaten für Habichtswald ins Rennen zu schicken.

Seit 2013 wohnt Swen Werner (51 Jahre alt) mit seiner Frau und der gemeinsamen Tochter in Ehlen. Seit Mitte dieses Jahres ist der Servicetechniker ein sehr aktives Mitglied im Ortsverband Habichtswald Bündnis 90 Die Grünen. So ist er einer der Helfer, die maßgeblich bei der Aktion Schulweghelferlein mitgewirkt haben.

Sein Leitsatz zur Bürgermeisterwahl ist „Gemeinde kommt von gemeinsam“ und so steht er für eine transparente und bürgernahe Politik, bei der über Parteigrenzen hinweg eine konstruktive Zusammenarbeit in der Gemeindevertretung angestrebt werden soll.

Zu seinem Wahlprogramm gehören soziale Themen wie Ausbau der Kinderbetreuung und der Jugendarbeit, sowie der Erhalt und die Umgestaltung von Spielplätzen und Treffpunkten. Auch Senioren sollen zukünftig mehr in Aktivitäten innerhalb der Habichtswalder Gesellschaft eingebunden werden.

Ein anderer, wichtiger Schwerpunkt, der angegangen werden muss, ist die Verkehrsberuhigung in der Gemeinde, sowie den Einsatz für die Schaffung von Querungsmöglichkeiten der stark befahrenen Straßen B251 in Dörnberg und der Breitenbacher Straße in Ehlen.

Des Weiteren steht Swen Werner für eine umweltfreundliche Politik. Flachdachbegrünung und erneuerbare Energien für die Gemeinde, sowie die Förderung der E-Mobilität und der Ausbau des ÖPNV möchte er etablieren. Die Schaffung, der Erhalt und Ausbau von Naturflächen, ist ihm ein großes Anliegen.

Swen Werner ist ein Bürger Habichtswalds, der seinen gesamten Lebensmittelpunkt seit Jahren in der Gemeinde hat. Seine Tochter war im Habichtswalder Kindergarten Kunterbunt und geht jetzt in die Grundschule in Ehlen. Seine Frau Nicole ist gebürtige Habichtswalderin und die ganze Familie ist stark in der Gemeinde verwurzelt. Habichtswald weiterhin als attraktive und lebenswerte Gemeinde zu erhalten und auszubauen ist ihm daher eine Herzensangelegenheit.

Swen Werner freut sich schon auf die vielen Gespräche mit Bürger*innen, Vereinen und Parteien.

Möchten Sie Kontakt mit ihm aufnehmen, kontaktieren Sie ihn über

Email: swen.werner@gruene-habichtswald.de

oder Telefon: 0151 28169947

Verwandte Artikel