Listenplatz #5

ledig

Immobilienmaklerin / Soziologin

wohnt seit 1986 in Habichtswald

Nachhaltiges Wohnen fördern. Die Ortskerne, die Herzstücke unserer beiden Teilgemeinden, aus denen alles entstand, dürfen nicht vernachlässigt werden.

Ihre Immobilien sollten stattdessen wiederbelebt und gefördert werden, sodass nicht immer mehr Neubaugebiete erschlossen werden müssen, mit denen wir unserer Natur den Raum zum Atmen nehmen.

Ich möchte Politik machen, damit ich die Werte meiner verstorbenen Tante Vera Klippert, die Architektin und Immobilienmaklerin war, weitergeben kann. Diese Werte bestehen darin, die gewachsenen Ortskerne unserer Gemeinden zu schützen und ihrem Verfall entgegen zu wirken. Das Sterben der Ortskerne ist ein nationales Problem. Nahezu alle Dörfer, Städte oder Großstädte kämpfen damit. Die Immobilien, die in den Ortskernen stehen, sollten durch diverse Projekte gefördert und unterstützt werden, sodass es attraktiver für den Erwerber wird, ein altes Haus zu kaufen, anstatt neu zu bauen. Die Erschließung von neuem Bauland nimmt unserer Natur den Lebensraum für Artenvielfalt und Pflanzenvielfalt weg. Ich bin selbst Besitzer eines Hundes und einer Katze. Mir blutet das Herz, zu sehen, wie wir den Lebensraum unserer Wildtiere und der wunderschönen Natur nehmen und stattdessen alles bebauen. Was wiederum den Klimawandel, die Erderwärmung, die extremen Hitzeperioden, Überschwemmungen, starke Stürme, sprich Unwetterkatastrophen, wie die sehr heißen Sommer und das nicht mehr abkühlen der asphaltieren Umwelt unterstützt.

GRÜN wählen!

14. März 2021